Der Abschwung ins Digi-Tal

OM Horst /DO1KHS hat sich auf unsere „Kampange des OV R14 und DH1OR gegen die Einführung von CTCSS und DV-Relais“ hin über die Meinungsbox bei uns gemeldet und auf seine Webseite verwiesen.
Damit wäre wieder einmal bewiesen, daß nicht nur Funkamateure aus dem R14, wie es fälschlicherweise gerne dargestellt wird, mit diesen Vorgängen nicht einverstanden sind.

Der Abschwung ins Digi-Tal
Man kann mir sicher nicht vorwerfen, dass mich das Thema digitale Betriebsarten im Amateurfunk nicht interessieren würde.
Meine Bake DI2AN lief seit Einführung der Betriebsart OPERA überwiegend digital – auf Mittelwelle.
In HamDRM war ich QRV – aber da war ich wohl alleine.
Abgesehen von PSK31, was mir persönlich nicht so liegt, und SDR, was ebenfalls nicht mein Ding ist, scheint das Thema nur eine kleine Anzahl von Funkamateuren in DL zu interessieren.
Das war einmal anders……(klicken zum weiterlesen bei Horst / DO1KHS)..

2012/11/27 DG3ACM

Dieser Beitrag wurde unter OV-R-14-CTCSS-Teil-2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.